
WIE FUNKTIONIERT DIE ALLSTARLOUNGE?
ALLGEMEINES.
Die Plattform „allstarlounge“ ist eine direkte, markenübergreifende Adressierung aller Verkaufsberater/innen und Verkaufsleiter/innen. Auf dieser können die Mitglieder ein umfangreiches Angebot an Vertriebsaktionen aller Konzernbereiche, Prämien, Informationen und Schulungen, wie beispielsweise die GWG-Zertifizierungen finden. Die allstarlounge ist auch ein direkter Kanal zur Leitungsebene der Händler und Niederlassungen sowie zu BMW Bank Mitarbeitern, insb. VSteu und dem Vertrieb. Es werden viele Geschäftsprozesse durch die allstarlounge abgewickelt: Erstellung von Aktionen, Mitarbeiterzuordnung, EAT-Erstattung, Kompetenzvergabe, Reports.
AKTIONEN.
Eine Aktion beschreibt eine Regel zur Belohnung der Teilnehmer bei Erfüllung bestimmter Aktivitäten. Beispielsweise kann eine Aktion die Gratifikation aller Mitglieder mit 100 Punkten für den Verkauf einer Vertragsart X bestimmen. Belohnte Aktivitäten sind z.B. der Verkauf einer Standard FDL, eines Versicherungsvertrags, eines Partner-Versicherungsvertrags, einer Fahrzeugauslieferung in der BMW Welt, eines BMW Kreditkartenvertrags, einer Fahrerschulung, eines Fahrzeugleasings, der Fahrzeugverkauf, etc.
PUNKTESYSTEM.
ASL-Mitglieder können verschiedene Arten von Punkten erhalten:
Prämienpunkte werden durch Vermittlungen von Finanzdienstleistungen, Versicherungen, Fahrzeug-Retails, Kreditkarten, usw. gesammelt. Für gesammelte Prämienpunkte können Sachprämien aus dem Prämienkatalog bestellt werden. Prämienpunkte verfallen nicht und können während der Mitgliedschaftsdauer gesammelt werden.
Statuspunkte bemessen die Kernleistung des Mitglieds, sie werden nur für Vermittlungen von FDL, RSV, GAP sowie Verkäufe vergeben. Statuspunkte bestimmen die Statusklasse und verfallen nach 365 Tagen.
STATUSWERTE.
Statuspunkte, die für die Vermittlung von bestimmten Produkten, wie z.B. automobile Finanzdienstleistungen vergeben werden, bestimmen die Statusklasse der Mitglieder. Die Mitgliedschaft in der allstarlounge gliedert sich in 7 Mitgliederstatusklassen:
Rookie: weniger als 500 Statuspunkte
Player: 500 – 7000 Statuspunkte
Challenger: 7000 – 12000 Statuspunkte
Winner: 12000 – 17000 Statuspunkte
Champion: mehr als 17000 Statuspunkte
BMW Bank Champion: nach Zuweisung
BMW Bank Star: nach Zuweisung
Insurance Champion: nach Zuweisung
Insurance Star: nach Zuweisung
Erreicht ein Verkaufsberater die Statusklasse Player bzw. Challenger, Winner, Champion, BMW Bank Champion oder BMW Bank Star erhält dieser zusätzlich Prämienpunkte auf seine Vermittlungsleistung – die Statusklassenzulage.
STATUSKLASSENZULAGE.
Ab Statusklasse Challenger: 10% Zuschlag auf Prämienpunkte
Ab Statusklasse Winner: 25% Zuschlag auf Prämienpunkte
Ab Statusklasse Champion: 50% Zuschlag auf Prämienpunkte